Wattpad

By Feli_Cia, 25. Juni 2017

Hi!

Ja, ich melde mich auch noch mal! Diesmal habe ich aber keine Rezension zu einem Buch, sondern zu der App Wattpad. Das ist eine Plattform für Hobbyautoren und Leseratten.

Meine Freundin schlug mir die App vor und ich dachte mir, ich könne Wattpad doch auch mal ausprobieren. Ich muss zugeben, dass ich am Anfang ziemlich skeptisch war, weil ich dachte, das sind bestimmt grottenschlechte Geschichten und Fan-Fictions. Aber ich habe mich getäuscht.

Klar, einige Bücher sollten dringend überarbeitet werden und manche sind auch etwas langweilig. Aber ansonsten sind viele Texte echt gut – dafür, dass sie von Leuten aller Altersklassen geschrieben wurden und dass eigentlich fast alle keine professionellen Autoren sind. Vor kurzen habe ich die Geschichte einer 10-Jährigen gelesen und ich dachte nur „Wow“. Ihre Story war so gut!!!

Ich lese dort am liebsten die Werwolf-Bücher. Das beste Werwolfs Buch ist „No escape from my Mate“. Ihr solltet es dringend mal lesen!

Ich selbst habe jetzt auch meine Geschichte auf Wattpad angefangen und ratet mal worum es geht? Na klar, um Werwölfe! Es heißt: „Eine Demonstrantin als Mate“. Vielleicht fragt ihr euch gerade: wie ist das denn mit den ganzen Rechten?

Ihr könnt, wenn ihr ein Buch eingestellt habt, Folgendes einstellen:

  • Alle Rechte vorbehalten
  • Puplic Domain
  • Creative Commons (CC) Namensnennung
  • (CC) Namensnenn. Nicht-komm.
  • (CC) Namensnenn. Nicht-komm. Keine Bearb.
  • (CC) Namensnenn. Nicht-komm. Weiterg. u. gl. Bedinggn.
  • (CC) Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen
  • (CC) Namensnennung-Keine Bearbeitung

Ich finde an Wattpad auch sehr schön, dass ich direkt mit den Autoren schreiben kann, wenn ich z.B. eine Frage, einen Vorschlag, einen Kritikpunkt oder ähnliches habe.

Auf Wattpad gibt es auch Wettbewerbe. Ihr könnt den Büchern, die ihr besonders mögt, eine Stimme da lassen und sie steigen im Rang auf.

Ich hoffe ich habe euch neugierig gemacht, sodass ihr euch auch auf Wattpad anmeldet, wenn ihr das nicht sogar schon seit.

Eure Feli <3

What do you think?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.